KONTURGENAUE SCHAUMPOLSTER IN SEKUNDEN

News vom 29.10.2018

  1. Unternehmen
  2. News
  3. News 2018
  4. Konturgenaue Schaumpolster in Sekunden

STOROPACK BRINGT SCHAUMPOLSTERSYSTEM FOAMplus® HAND PACKER² AUF DEN MARKT

Passgenaue Schaumverpackungen für schwere Produkte oder besondere Konturen verspricht der neue FOAMplus® Hand Packer² von Storopack. Mit dem Schaumpolstersystem lässt sich der Schaum mit der Handmischpistole direkt im Versandkarton verteilen und passt sich beim Aushärten den Konturen des Packguts an. Falls eine bestimmte Verpackungsform häufig benötigt wird, lässt sich diese nach dem gleichen Prinzip per Knopfdruck mittels passender Formen vorproduzieren: Der Schaum wird mit der Pistole in die Formen eingebracht und härtet dort aus.

Kompakt, schnell, leicht
Der FOAMplus® Hand Packer² ist mikroprozessorgesteuert, besonders leistungsfähig, schäumt in konstant hoher Qualität und ist mit einer selbstreinigenden Mischkammer ausgestattet. Das Schaumpolstersystem zeichnet sich durch einen besonders geräuscharmen Betrieb aus, ist netzwerkfähig und kann Barcodes lesen. Zudem lassen sich im System Verpackungsanweisungen hinterlegen, die die bedarfsgerechte Produktion der Schaumpolster noch weiter beschleunigen. Im Vergleich zum Vorgängermodell ist der FOAMplus® Hand Packer² noch leichter und kompakter und spart so Platz. Er ist das erste handgeführte Schaumpolstersystem auf dem Markt mit komplett bürstenlosen Motoren und einem 7-Zoll-Touchscreen-Bedienfeld.