Aus einem abgesägten Baumstamm wächst eine neue Pflanze

NACHHALTIGKEIT

  1. Nachhaltigkeit

NACHHALTIG IST, HEUTE SCHON AN MORGEN ZU DENKEN.

Nachhaltigkeit hat viele Facetten. Ob ökologisch, wirtschaftlich oder sozial, der Grundgedanke ist derselbe – so zu leben, dass nachkommende Generationen es genauso gut oder besser haben als wir. Als familiengeführtes Unternehmen liegen uns diese Prinzipien besonders am Herzen.

  

Deswegen richten wir unsere Entscheidungen und unser tägliches Handeln danach aus. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst – gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ebenso wie Umwelt und Gesellschaft.

In 2019 haben wir mehr als 30 % unserer eigenproduzierten Produkte aus nachwachsenden oder recycelten Materialen hergestellt.

„Als familiengeführtes, weltweit agierendes Unternehmen liegt uns Nachhaltigkeit und damit der Erhalt oder die Verbesserung der Lebensqualität für nachkommende Generationen besonders am Herzen. Daher ist unser Ziel für 2025 die Verwendung von mindestens 50% Rohstoffen aus recycelten oder nachwachsenden Materialien.“

HERMANN REICHENECKER, CHAIRMAN OF THE MANAGEMENT BOARD, STOROPACK

VERANTWORTUNG IST, NACH KLAREN WERTEN UND GRUNDSÄTZEN ZU HANDELN.

DREI SÄULEN FÜR MEHR NACHHALTIGKEIT

Als weltweit agierendes Familienunternehmen wissen wir um unsere Verantwortung. Unsere Storopack Vision & Guidelines sind die Basis der drei Säulen für mehr Nachhaltigkeit.

VISION & GUIDELINES

VIDEOS

  • 1
  • 2
Ein statistisches Schaubild wird dargestellt durch Pflanzenzweige auf der Erde

SUSTAINABILITY REPORT 2020

Download
Eine Hand hält eine Glühbirne in der Natur, die von der Sonne erleuchtet wird

FRAGEN UND ANTWORTEN ZUM THEMA „UMWELT“

Mehr erfahren
Ein Fluss durchzieht ein Waldgebiet

FACTS ABOUT PLASTIC

Mehr erfahren