NOCH NÄHER AM KUNDEN

Presseinformation vom 14.01.2016

SCHUTZVERPACKUNGSSPEZIALIST STOROPACK ÜBERNIMMT SEINEN AUSTRALISCHEN VERTRIEBSPARTNER INTELLIPACK

Storopack, Spezialist für Schutzverpackungen, hat zum Jahresbeginn 100 Prozent der Anteile seines australischen Vertriebspartners Intellipack Asia Pacific Pty Ltd. (Intellipack) übernommen. Intellipack mit Sitz in Seven Hills, nahe Sydney, vertreibt bereits seit zehn Jahren erfolgreich das Luftkissensystem AIRplus® und das Papierpolstersystem PAPERplus® von Storopack in Australien und Neuseeland.

Intellipack blickt auf eine langjährige Erfahrung im Bereich Schutzverpackungen zurück. Das Unternehmen berät die Kunden rund um integrierte Packsysteme und kümmert sich um deren Konzeption und Umsetzung. 2015 erwirtschaftete Intellipack einen Umsatz von vorläufig AUD 4 Mio. (umgerechnet rund EUR 2,7 Mio.).

Anfang 2016 wird Intellipack in Storopack Australia Pty Ltd. umbenannt und das Corporate Design auf das von Storopack umgestellt. Peter Blakeley, Gründer und bisheriger Geschäftsführender Gesellschafter von Intellipack, verantwortet auch künftig den Geschäftsbetrieb in Australien und Neuseeland und sorgt für eine reibungslose Integration in die Storopack Gruppe.

Für Frank Imkamp, President Storopack Asia-Pacific, ist die Akquisition ein wichtiger Schritt: „Wir freuen uns sehr, nun auch in Australien und Neuseeland mit einer eigenen Gesellschaft vertreten zu sein. Für uns ist das ein weiterer Meilenstein, um unsere Marktpräsenz im asiatisch-pazifischen Raum auszubauen.“